Ein Link zum Festlegen Ihres Kennworts wurde gesendet an: Für den Zugriff auf Ihre Käufe benötigen Sie in Zukunft ein Kennwort.

Nutzungsbedingungen für Fotolia-Übertragung und -Migration („Nutzungsbedingungen“)

Dieses Angebot für Übertragung und vollständige Migration (siehe unten stehende Definitionen) (zusammenfassend als „Angebot“ bezeichnet) ist für von Adobe ausgewählte derzeitige Fotolia-Kunden verfügbar, die Fotolia-Credits und/oder Fotolia-Downloads erworben haben und die sonstigen unten beschriebenen Qualifizierungskriterien erfüllen.

Dieses Angebot gilt nicht für Fotolia-Kunden, die:

  • (A) ein Fotolia-Unterkonto-System verwenden;
  • (B) ein Fotolia-Tages-Abo erworben haben;
  • (C) Fotolia-API-Schlüssel-Benutzer sind;
  • (D) Fotolia-Anbieter sind;
  • (E) sich in einem Land befinden, in dem Adobe Stock nicht unterstützt wird oder
  • (F) nur über eine Adobe Enterprise ID oder Adobe Federated ID verfügen.

Gilt nur für berechtigte Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Einwohner und Personen in Ländern, die Embargos unterliegen oder in denen Exporteinschränkungen der USA oder des betreffenden Landes gelten, sind nicht berechtigt. Das Angebot, die Preise und diese Nutzungsbedingungen können ohne Vorankündigung geändert werden. Adobe kann das Angebot bis zur endgültigen Annahme dieser Nutzungsbedingungen durch Sie jederzeit beenden. Das Angebot kann nicht übertragen, getauscht, verkauft, abgetreten, kombiniert oder in Geld oder andere Waren oder Leistungen umgetauscht werden, sofern dies hier nicht ausdrücklich erwähnt wurde. Unterliegt der Verfügbarkeit am Wohnort des Empfängers.

Adobe behält sich das Recht vor, die Fotolia-Website, -Dienste, Credit-Angebote und Abo-Angebote künftig einzustellen, wodurch Ihr Konto, Ihre Leuchtkästen, Ihre Rechnungen und „Gekaufte Dateien“ bei Fotolia nicht mehr zugänglich sind. Lizenzen für Inhalte, die Sie vor einer Übertragung oder einer vollständigen Migration von Fotolia.com heruntergeladen haben, sind weiterhin gültig; sie unterliegen den Adobe Stock-Lizenzbestimmungen, die alle früheren Verträge mit Fotolia außer Kraft setzen. Zur Verdeutlichung: Inhalte, die Sie nach einer Übertragung oder vollständigen Migration von Adobe Stock herunterladen, unterliegen ebenfalls den Adobe Stock-Lizenzbedingungen.

Sollten Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen nicht rechtswirksam sein oder rechtsunwirksam werden, wirkt sich dies nicht auf die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen der vorliegenden Nutzungsbedingungen aus.

1. Übertragungsphase

BESCHRÄNKT AUF EINE ÜBERTRAGUNG PRO FOTOLIA-KUNDE. Für die Übertragung ist kein zusätzlicher Kauf erforderlich. Wenn Sie den Übertragungsvorgang starten, müssen Sie sich auf der Adobe Stock-Website mit Ihren Fotolia-Anmeldeinformationen anmelden und sich anschließend bei einem individuellen Adobe-Konto anmelden bzw. ein solches erstellen; zudem müssen Sie den Adobe Stock-Lizenzbestimmungen zustimmen. Fotolia-Credits bzw. Fotolia-Downloads können nicht in Berechtigungen für Adobe Stock für Unternehmen oder Teams, an eine Adobe Enterprise ID oder eine Adobe Federated ID übertragen werden (d. h., Übertragungen sind nur zu einem einzelnen, nicht kommerziellen Adobe Stock-Konto möglich).

1.1 Übertragung von Fotolia-Credits

Sie erhalten 1 Adobe Stock-Credit für jeweils 5 Fotolia-Credits, die Sie im Rahmen dieses Angebots übertragen. Die Gesamtzahl der Adobe Stock-Credits, die Sie erhalten, wird auf die nächste ganze Zahl aufgerundet. Hierbei wird die Anzahl Ihrer verbleibenden Fotolia-Credits durch 5 dividiert und das Ergebnis wird aufgerundet. Wenn Sie z. B. über 16 verbleibende Fotolia-Credits verfügen, bedeutet dies 16/5 = 3,2 (aufgerundet = 4). Somit werden nach abgeschlossener Übertragung Ihre 16 Fotolia-Credits in 4 Adobe Stock-Credits umgewandelt.

Adobe Stock-Credits, die Sie im Rahmen dieses Angebots erhalten, sind ab dem Datum der Übertragung für ein (1) Jahr gültig und können nur auf der Adobe Stock-Website, nicht jedoch auf der Fotolia-Website verwendet werden.

1.2 Übertragung von Fotolia-Downloads

Sie erhalten zwei Adobe Stock-Downloads für jeden Fotolia-Download, den Sie im Rahmen dieses Angebots übertragen.

Adobe Stock-Downloads, die Sie im Rahmen dieses Angebots erhalten, sind ab dem Datum der erstmaligen Übertragung oder des jeweiligen Monatskontinents für ein (1) Jahr gültig und können nur auf der Adobe Stock-Website, nicht jedoch auf der Fotolia-Website verwendet werden.

Bei Übertragung Ihrer Fotolia-Downloads nach Adobe Stock:

  • (A) Fotolia-Downloads in Ihrem Konto zum Zeitpunkt der Übertragung werden unter Anwendung des oben angeführten Quotienten in Adobe Stock-Downloads umgewandelt und sofort in Ihrem Adobe Stock-Konto verfügbar gemacht;
  • (B) Jeden Monat werden nach der Übertragung mit Verlängerung die zu Ihrem Monatskontingent gehörenden Fotolia-Downloads unter Anwendung des oben beschriebenen Quotienten in Adobe Stock-Downloads umgewandelt und automatisch in Ihrem Adobe Stock-Konto verfügbar gemacht (d. h., wenn Sie 5 Fotolia-Downloads pro Monat erhalten, werden pro Monat 10 Adobe Stock-Downloads in Ihrem Adobe Stock-Konto verfügbar gemacht);
  • (C) Am Ende des Monatsabonnement-Zeitraums belastet Fotolia die beim Kauf des Fotolia-Abonnements angegebene Kreditkarte, um Ihr Abo erneut zu verlängern, es sei denn, Sie haben auf der Fotolia-Website im Abschnitt Abonnement die Option für automatische Verlängerungen deaktiviert oder Verlängerungen sind bei Fotolia nicht mehr möglich. Ihr Monatsabonnement verbleibt bei Fotolia, ist jedoch über Adobe Stock zugänglich, sofern Sie nicht wie unten beschrieben eine vollständige Migration ausführen; und
  • (D) Sie können Ihre Kreditkartennummer auf der Fotolia-Website nicht aktualisieren (d. h., Verlängerungen werden nach Ablauf der Kreditkarte nicht mehr verarbeitet).

1.3 Auswirkungen einer Übertragung

Nach Abschluss Ihrer Übertragung gilt Folgendes:

  • (A) Sie können mit dem übertragenen Fotolia-Benutzerkonto keine weiteren Fotolia-Credits oder Fotolia-Abonnements erwerben;
  • (B) Sie können keine Inhalte von Fotolia.com lizenzieren;
  • (C) Die bis zum Datum der Übertragung vorliegende Fotolia-Seite „Gekaufte Dateien“ wird in das angegebene Adobe Stock-Konto übertragen; möglicherweise werden jedoch nicht alle Inhalte angezeigt, wenn diese in Adobe nicht verfügbar sind; dies gilt u. a. für bestimmte Videos ohne Standardseitenverhältnis sowie Teile der Infinite Collection;
  • (D) Inhalte in Leuchtkästen, Galerien und im Einkaufswagen von Fotolia, die zum Zeitpunkt der Übertragung vorhanden sind, werden in CC-Bibliotheken in Ihrem bereitgestellten Adobe-Konto umgewandelt; möglicherweise werden jedoch einige Inhalte nicht angezeigt, wenn die betreffenden Inhalte in Adobe Stock nicht verfügbar sind, u. a. gilt dies für bestimmte Videos ohne Standardseitenverhältnis sowie Teile der Infinite Collection;
  • (E) Sie können auf alle Ihre Fotolia-Rechnungen zugreifen (sowohl vorhandene als auch künftige bei einer Verlängerung) und
  • (F) Sie können Ihre erworbenen Credits und Kundendienst-Credits über das Auszahlungsverfahren auf der Adobe Stock-Website einlösen. Indem Sie diesem Angebot und den Bedingungen zustimmen, bestätigen und akzeptieren Sie, dass die erworbenen und Kundendienst-Credits nicht zum Lizenzieren von Inhalten von Adobe Stock verwendet werden können.

2. Phase der vollständigen Migration

2.1 Allgemeines

BESCHRÄNKT AUF EINE VOLLSTÄNDIGE MIGRATION PRO FOTOLIA-KUNDE. Nach der Übertragungsphase können Sie eine vollständige Migration Ihres Monatsabonnements ausführen, indem Sie ein Adobe Stock-Abo oder ein Adobe Stock-Credit-Pack erwerben (aktuelle Preise finden Sie unter „stock.adobe.com/plans“ oder in dem Angebot, das Ihnen während der Übertragung zugestellt wurde; es fallen zusätzliche Kosten an).

2.2 Auswirkungen einer vollständigen Migration

Nach Abschluss der vollständigen Migration (A) läuft Ihr Monatsabonnement automatisch ab und (B) alle Fotolia-Downloads, auf die Sie bis zum Ende Ihres Monatsabonnements Anspruch haben, werden in Adobe Stock-Downloads umgewandelt; hierbei gilt derselbe Quotient wie oben für die Übertragung von Fotolia-Downloads erläutert und sie werden sofort in Ihrem Adobe Stock-Konto verfügbar gemacht.

Wenn Sie während des Verlängerungszeitraums Ihres Monatsabonnements (bis zu 24 Stunden vor der Verlängerung) ein Adobe Stock-Abo erwerben, wird Ihre Kreditkarte von Fotolia möglicherweise für die Verlängerung belastet. In diesem Fall wird der betreffende Kauf jedoch auf der Fotolia-Website unverzüglich storniert und der Betrag rückerstattet.

3. Definitionen

„Adobe Stock-Credit(s)“
sind Credits für die Lizenzierung eines Stockmedien-Typs auf der Adobe Stock-Website.
„Adobe Stock-Download(s)“
bezeichnet die Anzahl der nicht genutzten Downloads in einem Adobe Stock-Konto, mit denen lediglich Stockmedien lizenziert werden können, die auf der Adobe Stock-Website als „Standard“ gekennzeichnet sind.
„Adobe Stock-Lizenzbestimmungen“
sind die (A) Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Adobe, die sich unter www.adobe.com/go/terms befinden, sowie die (B) Zusätzlichen Bedingungen für Adobe Stock unter www.adobe.com/go/stockterms.
„Fotolia-Credit(s)“
sind nicht umwandelbare Credits in Ihrem Fotolia-Konto zum Zeitpunkt der Übertragung, u. a. Credits, die über die Fotolia-Website erworben wurden sowie Bonus-Credits (wie in Abschnitt 7 der Fotolia-Nutzungsbedingungen definiert). Zu Fotolia-Credits zählen keine umwandelbaren Credits, (A) die Sie über Verkäufe auf Fotolia.com oder über das Partnerprogramm (zusammenfassend als „erworbene Credits“ bezeichnet) erworben haben oder (B) die Sie vom Fotolia-Kundendienst erhalten haben („Kundendienst-Credits“).
„Fotolia-Download(s)“
bezeichnet die Anzahl der nicht genutzten Downloads, die in Ihrem Monatsabonnement auf der Fotolia-Website aufgelaufen sind.
„Fotolia-Bedingungen“
bezeichnet die allgemeinen Nutzungsbedingungen von Fotolia; diese befinden sich unter www.fotolia.com/Info/Agreements/TermsAndConditions.
„Vollständige Migration“
bedeutet, dass Ihr Monatsabonnement von Fotolia zu Adobe Stock verschoben wird; hierbei gelten die Bedingungen im obigen Abschnitt „Phase der vollständigen Migration“.
„Monatsabonnement“
sind Ihre Monatspaket-Abonnementdienste auf der Fotolia-Website, die aktuelle Fotolia-Downloads und ein weiteres Monatskontingent einschließen.
„Monatskontingent“
bezeichnet die Anzahl der Fotolia-Downloads, die Ihrem Fotolia-Konto während des Monatsabonnements pro Monat zugewiesen werden, entsprechend Ihrer Verlängerung.
„Verlängerung“
ist die Verlängerung Ihres Monatsabonnements bei Ablauf des vereinbarten Zeitraums (1, 3, 6 oder 12 Monate).
„Übertragung“
ist das erstmalige Übertragen Ihrer nicht genutzten Fotolia-Credits und/oder Fotolia-Downloads in ein Adobe Stock-Konto; hierbei gelten die im unten stehenden Abschnitt „Übertragungsphase“ erläuterten Bedingungen.

A link to set your password has been sent to: To access your purchases in the future you will need a password.
Portfolio:

Fotolia Transfer and Migration Terms ("Terms")

This Offer for Transfer and Full Migration (each as defined below) (collectively "Offer") is available to existing Fotolia customers selected by Adobe who have purchased Fotolia Credits, Fotolia Downloads, or both and meet other eligibility requirements below.

This Offer is not available to Fotolia customers who:

  • (A) are using a Fotolia sub-account system;
  • (B) have purchased a Fotolia Daily Subscription;
  • (C) are Fotolia API key users;
  • (D) are a Fotolia contributor;
  • (E) are located in a country where Adobe Stock is not supported; or
  • (F) only have an Adobe Enterprise ID or Adobe Federated ID.

Valid only for eligible persons who are at least 18 years old. Residents or persons in embargoed countries or countries subject to U.S. or local export restrictions are not eligible. Offer, prices, and these Terms are subject to change without notice. Offer may be terminated by Adobe any time prior to your final acceptance of these Terms. Offer may not be assigned, exchanged, sold, transferred, combined, or redeemed for cash or other goods and services not expressly stated here as included. Subject to availability where the recipient resides.

Adobe reserves the right to discontinue the Fotolia website, services, credit offers or subscription offers in the future, which would result in your Fotolia account, lightboxes, invoices and/or license history no longer being available. Licenses to content you downloaded from Fotolia.com before a Transfer or Full Migration will continue to be in effect, subject to the Adobe Stock License Terms and will supersede any prior agreement with Fotolia. For clarity, content you download from Adobe Stock services after a Transfer or Full Migration will also be subject to the Adobe Stock License Terms.

Should any of the provisions of these Terms be or become legally ineffective, this will not affect the validity of the remaining provisions of the present Terms.

1. Transfer Phase

LIMIT ONE TRANSFER PER FOTOLIA CUSTOMER. No additional purchase required for Transfer. When you start your Transfer process, you will be required to log in on the Adobe Stock website with your Fotolia credentials and subsequently log in or create an individual Adobe account, and agree to the Adobe Stock License Terms. Fotolia Credits or Fotolia Downloads (as applicable) cannot be transferred to any Adobe Stock for Enterprise or Adobe Stock for Teams entitlement, to an Adobe Enterprise ID or an Adobe Federated ID (i.e., transfers may only go to an individual, noncommercial Adobe Stock account).

1.1 Fotolia Credits Transfer

Receive 1 Adobe Stock Credit for each 5 Fotolia Credits that you transfer as part of this Offer. The total number of Adobe Stock Credits you receive will be rounded up to the next integer (full number). Specifically, we will divide the amount of your remaining Fotolia Credits by 5 and round up to the result. For example, if you have 16 remaining Fotolia Credits: 16/5 = 3.2 (rounded up = 4). So, once transferred, your 16 Fotolia Credits would be converted into 4 Adobe Stock Credits.

Adobe Stock Credits that you receive as part of this Offer are valid for 1 year from the date of the Transfer and can only be used on the Adobe Stock website, not on the Fotolia website.

1.2 Fotolia Downloads Transfer

Receive 2 Adobe Stock Downloads for each 1 Fotolia Download that you transfer as part of this Offer.

Adobe Stock Downloads that you receive as part of this Offer are valid for 1 year from the date of the initial Transfer or each Monthly Quota (as applicable) and can only be used on the Adobe Stock website, not on the Fotolia website.

Upon Transfer of your Fotolia Downloads to Adobe Stock:

  • (A) Fotolia Downloads in your account at the time of Transfer are converted into Adobe Stock Downloads using the ratio stated above and immediately made available on your Adobe Stock account;
  • (B) Each month after the Transfer with Renewal, Fotolia Downloads that are part of your Monthly Quota are converted into Adobe Stock Downloads using the ratio mentioned above and automatically made available on your Adobe Stock account (e.g., if you receive 5 Fotolia Downloads per month, then 10 Adobe Stock Downloads will be made available each month on your Adobe Stock account);
  • (C) At the end of the Monthly Subscription period, Fotolia will charge the credit card entered at the time of the purchase of the Fotolia subscription to proceed with your Renewal unless you cancelled the auto-renewal option from the "My subscription" section of the Fotolia website or Renewals are no longer available from Fotolia your Monthly Subscription will remain with Fotolia, but be accessible through Adobe Stock, unless you complete a Full Migration, as described below; and
  • (D) You will not be able to update your credit card number on the Fotolia website (meaning Renewals will not be processed after the expiration of your credit card).

1.3 Effects of a Transfer

After your Transfer occurs:

  • (A) You will not be able to purchase Fotolia Credits or Fotolia subscription plan again using the transferred Fotolia user account;
  • (B) You will not be able to license content from Fotolia.com;
  • (C) The Fotolia license history that exists as of the date of Transfer will be transferred to your Adobe Stock account; provided, however, some content might not display if the content is not available on Adobe Stock, including, but not limited to some videos that do not have a standard aspect ratio, and parts of the Infinite Collection;
  • (D) Content in Fotolia lightboxes, galleries and shopping cart that exist as of the date of Transfer will be converted into CC Libraries in your Adobe account provided, however some content might not display if the content is not available in Adobe Stock, including, but not limited to some videos that do not have a standard aspect ratio, and parts of the Infinite Collection;
  • (E) You may access all your Fotolia invoices (whether existing or future in case of Renewal); and
  • (F) You may cash out any Earned Credits or Customer Service Credits via the cash out process on the Adobe Stock website. By accepting this Offer and agreeing to these Terms, you acknowledge that you understand and agree that Earned Credits and Customer Service Credits cannot be used to license content from Adobe Stock.

2. Full Migration Phase

2.1 General

LIMIT ONE FULL MIGRATION PER FOTOLIA CUSTOMER. After the Transfer phase, you may complete a Full Migration of your Monthly Subscription by purchasing any Adobe Stock subscription plan or Adobe Stock Credit pack (see stock.adobe.com/plans or the offer you received during Transfer for current pricing; additional costs apply).

2.2 Effects of a Full Migration

After your Full Migration occurs: (A) your Monthly Subscription will automatically expire; and (B) all the Fotolia Downloads you are entitled to until the end of your Monthly Subscription plan will be converted into Adobe Stock Downloads using the same ratio as the Fotolia Downloads Transfer set forth above and immediately made available on your Adobe Stock account.

If you purchase an Adobe Stock subscription plan during the renewal window of your Monthly Subscription (up to 24 hours before the Renewal), Fotolia may charge your credit card for a Renewal. However, if this happens, this purchase will be immediately cancelled on the Fotolia website and automatically refunded.

3. Definitions

"Adobe Stock Credit(s)"
means a credit valid toward licensing any type of asset on the Adobe Stock website.
"Adobe Stock Download(s)"
means the number of unused downloads in an Adobe Stock account that may only be used to license assets that are designated as "standard" on the Adobe Stock website.
"Adobe Stock License Terms"
means the (A) Adobe General Terms of Use, located at www.adobe.com/go/terms and (B) Adobe Stock Additional Terms, located at www.adobe.com/go/stockterms.
"Fotolia Credit(s)"
means non-convertible credits in your Fotolia account at the time of Transfer, including, but not limited to, credits you purchased via the Fotolia website and Offered Credits (as defined in section 7 of the Fotolia Terms). Fotolia Credits excludes convertible credits (A) earned from sales on Fotolia.com or from affiliation revenue (collectively "Earned Credits"); or (B) provided to you by Fotolia customer service ("Customer Service Credits").
"Fotolia Download(s)"
means the number of unused downloads accrued from your Monthly Subscription on the Fotolia website.
"Fotolia Terms"
means the Fotolia General Terms of Use, located at www.fotolia.com/Info/Agreements/TermsAndConditions
"Full Migration"
means moving your Monthly Subscription from Fotolia to Adobe Stock, pursuant to the terms under the "Full Migration Phase" section above.
"Monthly Subscription"
means your monthly pack subscription services on the Fotolia website, which includes current Fotolia Downloads and further Monthly Quota.
"Monthly Quota"
means the number of Fotolia Downloads allotted to your Fotolia account each month during the Monthly Subscription, in accordance with your Renewal.
"Renewal"
means the renewal of your Monthly Subscription plan at the end of the committed period (1, 3, 6 or 12 months).
"Transfer"
means the initial transfer of your unused Fotolia Credits, Fotolia Downloads, or both to an Adobe Stock account, pursuant to the terms under the "Transfer Phase" section above.